Bericht / Resultate - Young Birds Cup 2007

Young Birds Cup 2007
16. Dezember, Luzern

Win Boys Basel konnten mit einem Finalsieg über SC Royal Bern den Young Birds Cup 2007, das zugleich das letzte Turnier des Jahres war, für sich entscheiden.
 
Schon in der Gruppe trafen die beiden späteren Finalisten aufeinander. In der Schlussminute trafen die Basler zum 1:1 entstand. SC Young Star Lyss, SC Thaiman Zug und das B-Team von Royal qualifizierten sich ohne Punktverluste souverän für die Viertelfinale.
 
Während Royal im Viertelfinale beim 7:0-Kantersieg gegen FC City Boys Zurich keine Probleme hatte, unterlag das Royal B-Team unglücklich den SC Rainbow Luzern mit 1:2. Im Berner Duell schlug Lyss den SC Swiss Boys mit 4:1 und Win Boys setzte sich knapp mit 1:0 gegen Thaiman durch.
 
Hallenmaster-Sieger Young Star traf im Halbfinale wie vor einer Woche erneut auf Royal, doch diesmal konnte Royal mit einem 6:2-Sieg den Platz aus Sieger verlassen. Im 2. Halbfinale blieb Rainbow beim 0:5 gegen Win Boys chancenlos.

Im Penaltyschiessen um Platz 3 / 4 hatten die Luzerner mehr Glück und erreichten mit einem 5:4-Sieg über Young Star den 3. Platz.
 
Beim Aufeinandertreffen der beiden erfolgreichsten Teams des Jahres siegten die Basler im Finale mit 2:1 Damit konnte Win Boys den 5. Turniersieg einfahren und zogen mit Royal gleich.


► Resultate




Veröffentlicht am:
20:44:46 18.12.2007 von

Letzte Aktualisierung
20:23:09 21.12.2007