Turnierbericht & Resultate - Maveerar Cup 2011


Die Mannschaft wollte unter dem Motto "TITEL FÜR NAVEEN" (unser Torwart heiratete an diesem Tag) zum 6. Mal den Maveerar Cup gewinnen, doch es sollte nicht sein...



Beim 20. Maveerar Cup in Bern hat SC Royal den Titel knapp verpasst. Der Rekordmeister (5 Titel - zusammen mit SC Swiss Boys) verlor im Final gegen SC Thaiman nach Elfmeterschiessen mit 2:4 (1:1). Für das Team aus Zug ist es der erste Triumph beim Maveerar Cup.

Das Turnier begann für Royal alles andere als optimal. Im ersten Gruppenspiel kam man nicht über ein 0:0 gegen Tamil Youth hinaus. Auch beim zweiten und letzten Vorrundenspiel gegen Sunrise reichte es nach einer Führung durch Ragu nur zu einem Punkt. Royal erreichte somit als Gruppenzweiter hinter Sunrise das Viertelfinale.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten steigerte sich das Team gewaltig. Im entscheidenden Spiel für die Teilnahme am Tamil Eelam Cup (die vier Maveerar Cup-Halbfinalisten qualifizieren sich für das Turnier) liess man im Duell der Rekordmeister den SC Swiss Boys keine Chance. Theepan mit dem frühen 1:0 und Jesy in der 2. Halbzeit sorgten für die Tore. Damit wird Royal auch beim 9. Tamil Eelam Cup nächsten Monat in Winterthur an den Start gehen (► Tamil Eelam Cup: Statistik 2001 - 2008).

Gegen SC Young Royal Zurich liess man im Halbfinale ebenfalls nichts anbrennen. Beim klaren 6:0 führte man die Zürcher nach allen Regeln der Kunst vor.

Auch das Finale vor heimischer Kulisse begann durchaus sehr hoffnungsvoll. Theepan köpfte in der 1. Halbzeit zum 1:0-Führung ein. Danach verpasste das Team für die Vorentscheidung zu sorgen. In der 2. Halbzeit kamen die Zuger besser ins Spiel, doch klare Torchancen blieben auf beiden Seiten weiterhin Fehlanzeige. Nach einem Patzer in der Defensive erzielte Thaiman aus dem nichts den Ausgleichstreffer. Kurz vor dem Schluss zeigte Royal Moral und kam durch dem vermeidlichen Treffer durch Thusi zum 2:1 Siegestor. Obwohl der Schiedsrichter zuerst das Tor anerkannte und Thaiman bereits zum Wiederanstoss bereit stand, gab der Unparteiische nach einigen Minuten den Treffer nicht! Grund: Nachdem Schuss von Thusi flog sein Schienbeinschoner auf den Rasen, doch für den Torwart oder den restlichen Gegenspieler war es keine Behinderung. (Bemerkung: Die meisten Spieler treten ohne Schienbeinschoner an und das wird vor dem Spiel auch nicht kontrolliert)!

Durch diesen krassen Fehlentscheid, verflachte das Spiel in der Verlängerung von Royal ein wenig. Nach 2 x 5 Minuten sollte die Entscheidung somit nun im Elfmeterschiessen fallen. Nachdem Ragu und Rajiv sicher verwandelten, trafen Suthi und Thusi nur die Latte. Thaiman erzielte ihrerseits alle Elfmeter ohne grosse Mühe und erreichte somit beim Jubiläumsturnier den grössten Erfolg der Vereinsgeschichte.  




Vorrunde – Gruppe A:

Sunrise St. Gallen – Tamil Youth St. Gallen

1 : 0




SC Royal Bern – Tamil Youth St. Gallen

0 : 0




SC Royal Bern - Sunrise St. Gallen

1 : 1



Viertelfinal:

SC Royal Bern – SC Swiss Boys Bern

2 : 0



SC Young Royal Zurich - SC Rainbow Luzern

Young Royal gewinnt nach Elfmeterschiessen



SC Thaiman Zug - SC Young Star Lyss

2 : 0



SC Blue Star Lausanne - Sunrise St. Gallen

Blue Star gewinnt nach Elfmeterschiessen




Halbfinal:

SC Royal Bern – SC Young Royal Zurich

6 : 0




SC Thaiman Zug - SC Blue Star Lausanne

1 : 0



Elfmeterschiessen um Platz 3 / 4:

SC Young Royal Zurich schlägt SC Blue Star Lausanne



Final:

SC Royal Bern – SC Thaiman Zug

2 : 4 n. E. (1 : 1)




Schlussrangliste:

1. SC Thaim Zug
2. SC Royal Bern
3. SC Young Royal Zurich
4. SC Blue Star Lausanne




Ehrungen:

Beste Spieler:

Theepan (SC Royal Bern)
Gajendran (SC Thaiman Zug)


Bester Torwart:


Sujenthan (SC Thaiman Zug)





Kader – SC Royal Bern:

1 Shankar
3 Kaja
4 Gausi (bis Halbfinal)
5 Darshan
6 Jesy
7 Suji
8 Rajiv
10 Nishi (ab Viertelfinal)
11 Suthi
12 Dini
14 Rajeepan
15 Raku
16 Theepan
17 Ragu
21 Thusi (ab Viertelfinal)
22 Raj


nicht dabei:


1 Naveen (Hochzeit)
9 Sanji (verletzt)




Fans – SC Royal Bern:

Abi
Achu
Anber
Anu
Harri
Hugi
Jena
Jenith
Jensan
Kajen
Kapil
Maju
Mathan
Miguel
Nethu
Nishi
Nydegger
Praveen
Raj
Raj
Rangi
Regan
Ruben
Sanji
Sathis
Suri
Sutha
Suthakar
Thili
Thuri
Thusi
Tinu
Torri
Vibi








Veröffentlicht am:
01:26:25 05.07.2011 von

Letzte Aktualisierung
19:46:54 28.07.2011